Die Säntis Malt Whisky-Destillerie hat bei den World Whiskies Awards 2024 in London mehrere Auszeichnungen für ihre Whiskys erhalten. Bild: zVg/Brauerei Locher

Säntis Malt wird erneut mit Gold ausgezeichnet

19 February 2024 09:00

Partner

Appenzell - Die Säntis Malt Whisky-Destillerie hat bei den World Whiskies Awards 2024 in London fünf Auszeichnungen für ihre Whiskys erhalten. Der Whisky Edition Alpstein XIX - Sherry Cask wurde in der Kategorie Single Malt 12 Years & Under mit Gold ausgezeichnet.

Die zur Brauerei Locher gehörende Säntis Malt Whisky-Destillerie in Appenzell ist bei den World Whiskies Awards 2024 in London wiederholt ausgezeichnet worden. Dort werden alljährlich Whiskys aus aller Welt prämiert. Wie aus einer Medienmitteilung hervorgeht, konnte der Whisky Edition Alpstein XIX – Sherry Cask in der Kategorie Single Malt 12 Years & Under die höchste Auszeichnung für sich verbuchen. Zwei Silbermedaillen erhielten die Produkte Snow White Nr. 11 - Williams Cask und das Single Cask Monbazillac 21311 - 12 Years. Mit Bronze wurden die Edition Genesis No. 4 und das Single Cask Rum Cask Nr. 988 ausgezeichnet.

„Dass unsere Single Malt Whiskys immer wieder internationale Anerkennung erhalten, ist eine erfreuliche Bestätigung unserer Arbeit und macht uns stolz“, wird Kuno Mock, Leiter des Marketing & Verkauf Spirituosen bei Säntis Malt, in der Mitteilung zitiert.

„Wir arbeiten täglich mit viel Leidenschaft und Herzblut an unseren Produkten und sind überzeugt von deren Geschmack und Qualität“, erklärt Aurèle Meyer, Geschäftsführer der Brauerei Locher.

Die Säntis Malt Destillerie produziert den Säntis Malt nach eigenen Angaben seit 1999. Erst seit diesem Zeitpunkt ist es in der Schweiz erlaubt, aus Grundnahrungsmitteln wie Getreide oder Kartoffeln hochprozentige Getränke herzustellen. Für die Herstellung wird unter anderem Getreide aus Schweizer Berggebieten und Quellwasser aus dem Alpstein verwendet. Als weltweit einzigartig wird die Lagerung in bis zu 150 Jahre alten Bierfässern aus Eichenholz bezeichnet. ce/ww

Meinungen