Piper Sandler eröffnet Büro in Zürich

13 März 2025 10:45

Partner

Zürich/Minneapolis - Die Investmentbank Piper Sandler Companies mit Hauptsitz im US-Bundesstaat Minnesota verstärkt ihre Präsenz in Europa mit einer Niederlassung in Zürich. Dies ist das erste Büro auf dem europäischen Festland, ein weiteres in Paris folgt in Kürze.

(CONNECT) Piper Sandler hat die Eröffnung eines neuen Büros in Zürich bekanntgegeben. Geleitet wird die erste Niederlassung der Investmentbank auf dem europäischen Festland von den „erfahrenen Branchenveteranen“ Alex Molloy, Vincenzo Pescuma und Luigi Colazzo. Sie werden den Verkauf und Vertrieb der Aktienanalyse- und Handelsprodukte von Piper Sander an Schweizer Kundschaft übernehmen. Sie und drei weitere neue Mitarbeitende waren zuvor für Credit Suisse in Zürich, Paris, London und New York tätig.

Wie Piper Sandler, die den Hauptsitz in Minneapolis hat, ausführt, rangiere ihre Plattform für Aktienanalysen wegen der grössten Abdeckung nordamerikanischer Aktien unter den Top 10 der Investmentbanken weltweit. In der Extel U.S. Equity Trading Study 2024 sei Piper Sandler von Käuferseite zum besten Liquiditätsanbieter für Small- und Mid-Caps gewählt worden.

Zusätzlich zum Büro in Zürich ist das Bankhaus dabei, ein neues Büro in Paris zu eröffnen. Damit soll der Vertrieb seiner Analysen auf eine grössere europäische Kundengruppe ausgeweitet werden.

„Der europäische Markt bietet dem Unternehmen enorme Chancen“, wird Jim Fehrenbach, Piper Sandlers Geschäftsführer und COO für globale Aktien, zitiert. „Die Nachfrage nach unserem branchenführenden US-Aktienresearch war noch nie so gross wie heute. Wir freuen uns, dies mithilfe einer verstärkten Präsenz in Europa mit einer breiteren Gruppe internationaler Kunden teilen zu können.“ ce/mm

Meinungen