Phil Dankner spielt zu Drei-Gänge-Menü in der Linde

07 August 2023 13:32

Partner

Weiningen ZH - Der Verein Kult-Chuchi Winige präsentiert in der Linde Weiningen in der Reihe Concert & Dine am 29. September den Musiker und Moderator Phil Dankner. Der Abend beginnt um 19 Uhr und es gibt ein Drei-Gänge-Menü beim Konzert.

Der Verein Kult-Chuchi Winige lädt für Freitag, 29. September, zu einem Konzert in den Event-Saal des Restaurants Linde Weiningen ein. Ab 19 Uhr beginnt laut einer Ankündigung der Auftritt von Phil Dankner verbunden mit einem kulinarischen Erlebnis unter dem Stichwort Concert & Dine.

Der Basler Phil Dankner ist seit 2009 Wahl-Luzerner. Er war verantwortlich für das Line-Up und die künstlerische Umsetzung der erfolgreichen Konzertreihe SEAT Music Session. Weitere Event-Konzeptionen und Programmgestaltungen markieren laut der Mitteilung seinen Weg. So 2021 in der Funktion als Intendant ad interim im Theater Casino Zug, dem neuen The Bash-Festival in Andermatt, welches im Herbst 2021 seine Premiere feierte, oder das seit 2012 etablierte The Retro Festival.

Von 2017 bis 2019 war Dankner für das Re-Branding und diverse Projekte in der Chollerhalle Zug tätig. Auch engagierte er sich für die Förderung von Nachwuchs und Newcomern. Als Moderator ist er seit vielen Jahren für das Zürich Film Festival, zahlreiche Firmenanlässe und seine eigenen Talkshowformate national im Einsatz, heisst es weiter.

Der Abend steht unter dem Motto Concert & Dine – Konzert und Dinieren. Das Restaurant Linde bietet für die Veranstaltung ein Menü aus einem Herbst-Salat, dann Kalbshackbraten an Dijon-Senfsauce, hausgemachte Linde-Spätzli und Gemüse. Für Liebhaber einer veganen Ernährung wird stattdessen eine Spätzlipfanne mit Gemüse angeboten. Zum Abschluss gibt es als Nachspeise ein Zwetschgen-Trifle. ce/gba 

Meinungen