Noii erhält frisches Kapital

02 Juni 2024 10:06

Partner

Innovation ZürichWinterthur

Winterthur - Die Winterthurer Dating-Plattform noii von CEO und Mitgründerin Laura Matter lanciert mit einer Schwarmfinanzierung den nächsten Expansionsschritt. Auf der Plattform OOMNIUM wurden 1,21 Millionen Franken erreicht.

Die noii land AG hat für die Schwarmfinanzierungskampagne für ihre Dating-App innerhalb eines Tages 650‘000 Franken generiert. Zum Ende der Kampagne auf der Plattform OOMNIUM wurde eine Finanzierung von 1,21 Millionen Franken erreicht. Damit ist noii mit 388 Investorinnen und Investoren ein Stand von 182 Prozent der als hundert Prozent definierten 650’000 Franken gelungen. Das Unternehmen schreibt auf der Kampagnen-Seite, die neuen Mittel für die Expansion sowie den Ausbau des Marketings und der Produktentwicklung nutzen zu wollen.

Die Plattform noii bietet für die Altersstufen von 20 bis 60 Jahren zweimal wöchentliche Video-Dating-Veranstaltungen an. Innerhalb kürzester Zeit lernt so Unternehmensangaben zufolge jeder Teilnehmende neue Leute kennen. Algorithmen und Nutzerinformationen sollen bei der Zusammenführung potenziell passender Teilnehmenden unterstützen. Durch Videochats erhalten die Nutzenden durch Stimme, Mimik und Bewegungen einen realen Eindruck des Gegenübers. Weiterhin organisiert noii reale Treffen unter einem bestimmten Motto mit einer Gruppe von Teilnehmenden.

Noii wurde 2022 gegründet und wird von dem Gründertrio Thomas Kuschel, Laura Matter und Vladislav Lisavcov geleitet Das Unternehmen erwirtschaftet derzeit einen Monatsumsatz von 50'000 Franken. Derzeit nutzen über 27'000 Teilnehmende grösstenteils in Zürich die Plattform. Zukünftig möchten das Unternehmen auch in der übrigen Schweiz und im Ausland Interessierte akquirieren. ce/eb

Meinungen