Maybaum Film dreht Film über Bürstenhersteller Ebnat

15 February 2024 14:48

Partner

Baden AG/Ebnat-Kappel SG - Maybaum Film hat einen Film über die Bürstenfabrik Ebnat aus Ebnat-Kappel gedreht. Ebnat produziert hochwertige Bürsten für Mundhygiene und den Haushalt.

Maybaum Film inszeniert die Toggenburger Qualitätsbürsten für das Unternehmen Ebnat in einem neuen Film. Ebnat produziert hochwertige Bürsten für Mundhygiene und den Haushalt. Das Traditionsunternehmen mit Sitz in Ebnat-Kappel im Toggenburg investiere viel in innovative Produkte, seine Mitarbeitenden und sei stolz auf die eigens gebauten Produktionsanlagen und nachhaltige Produktlinien mit Rohstoffen, die aus den umliegenden Wäldern stammen, heisst es in einer Medienmitteilung des Video- und Werbefilmproduzenten aus Baden. Maybaum Film sei engagiert worden, um die sympathische Unternehmenskultur in einem Imagefilm festzuhalten.

„Bei einer Imagefilm Produktion taucht man tief ein in die Kultur eines Unternehmens. Die sympathische und freundschaftliche Stimmung bei Ebnat hat sofort abgefärbt und man spürt sie durch den ganzen Film“, wird Michel Frutig zitiert, Creative Director bei  Maybaum Film.

Um den neuen Imagefilm zu produzieren, wurde bei Ebnat die ganze Bude poliert, heisst es in der Mitteilung. Maybaum Film habe die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beim Herausputzen begleitet und dem Off-Sprecher beigebracht, wie man Toggenburg richtig ausspricht. Umgesetzt wurde die Produktion mit einem Dreierteam, an zwei Drehtagen, an verschiedenen Drehorten in den Fabrikhallen der Ebnat AG.

Beinahe die komplette Belegschaft des Unternehmens habe in dem Film mitgewirkt und sei für das grosse Finale zusammengekommen, heisst es weiter. Der Hauptfilm, sowie verschiedene sogenannte Cut-Downs werden auf Deutsch und Englisch genutzt und mit Fokus auf Geschäftskundinnen und -kunden, sowie Partnerinnen und Partner international eingesetzt. Darüber hinaus werden die Videos für die Selbstdarstellung und als Material bei der Mitarbeiterwerbung eingesetzt. ce/gba

Meinungen