Marco Giger wird Geschäftsführer von Netze Spreitenbach

04 Juli 2025 12:31

Partner

LimmatstadtAargau

Spreitenbach - Marco Giger wird per Anfang 2026 die Geschäftsführung der Netze Spreitenbach AG übernehmen. Die Anfang Jahr gegründet Aktiengesellschaft in Gemeindebesitz ist für die Kommunikations- und Energieversorgung von Spreitenbach zuständig.

(CONNECT) Die Netze Spreitenbach AG bekommt ihren ersten regulären Geschäftsführer: Marco Giger wird die Geschicke der Anfang Jahr gegründeten Aktiengesellschaft in Gemeindebesitz per Anfang 2026 leiten, informiert das Unternehmen in einer Mitteilung. Bis dahin liegt die operative Leitung von Netze Spreitenbach weiter in den Händen des interimistischen Geschäftsführers Peter Meyer. Der Leiter der ehemaligen Gemeindebetriebe Spreitenbach soll auch den Übergang begleiten.

Marco Giger verfügt über eine breite Erfahrung in der Energiebranche. Der ausgebildete Energietechniker hat sich in Betriebsmanagement für Energieversorgungsunternehmen weiterbilden lassen. Als letzte Station seiner bisherigen Laufbahn wird in der Mitteilung das Amt des Geschäftsführers bei der Genossenschaft Elektra Ehrendingen genannt.

Als Schwerpunkte bisheriger Tätigkeiten zählt die Mitteilung Netzplanung, Digitalisierung, Asset Management sowie Führung von Mitarbeitenden und Projektteams auf. „Mit Marco Giger gewinnen wir eine Persönlichkeit mit Weitblick, fachlicher Tiefe und einem ausgeprägten Verständnis für die Herausforderungen der Energiezukunft“, wird Markus Mötteli, Verwaltungsratspräsident der Netze Spreitenbach AG, in der Mitteilung zitiert. „Er bringt alles mit, um die Netze Spreitenbach AG nachhaltig weiterzuentwickeln.“ ce/hs

Meinungen