KSB-Chef Adrian Schmitter ist beliebtester Spitaldirektor   

03 April 2023 12:41

Partner

Baden AG - Adrian Schmitter hat den Viktor Award 2022 als beliebtester Spitaldirektor erhalten. Der CEO des Kantonsspitals Baden (KSB) wurde in einer Abstimmung des Publikums online gewählt.

Der CEO des Kantonsspitals Baden (KSB), Adrian Schmitter, ist laut einer Mitteilung auf Facebook mit dem Viktor Award 2022 ausgezeichnet worden. Er war in der Kategorie Beliebteste Spitaldirektorin/Beliebtester Spitaldirektor aufgestellt worden. Die Vergabe dieses Preises fand nicht durch eine Jury statt, sondern durch eine Online-Abstimmung des Publikums.

Schmitter leitet das KSB seit rund neun Jahren. „Es wird ihm attestiert, er sei ein wertschätzender Chef, der das Spital hervorragend führe“, heisst es in der Begründung der Preisvergabe. „Von seinen Wählern wird ihm eine hervorragende Führung des Spitals, Loyalität und Wertschätzung gegenüber seinen Mitarbeitenden attestiert“, wird Medinside in der Mitteilung auf Facebook zitiert.

Schmitter bekam die Auszeichnung auf der Gala des von den Gesundheitsportalen Medinside und Santémedia organisierten Preises am Mittwoch, 29. März, im Kursaal Bern überreicht. 170 Gäste nahmen laut Medienmitteilung von Santémedia daran teil. Geladen waren Persönlichkeiten aus dem Schweizer Gesundheitswesen, aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Die deutsche und französische Doppelmoderation durch Geri Staudenmann und Julia Moreno signalisierte, dass die Veranstalter „Viktor – Der Award des Schweizer Gesundheitswesens“ auch in der französischen Schweiz etablieren möchten.

Mit dem Viktor werden herausragende Leistungen im Schweizer Gesundheitswesen ausgezeichnet. Es gibt fünf Kategorien: Herausragendste Persönlichkeit, Newcomer des Jahres (Start-up), Medizinische Meisterleistung, Beliebteste Spitaldirektorin oder Beliebtester Spitaldirektor sowie die beste Spitalküche. gba 

Meinungen