Konferenz EthereumZuri.ch 2024 fokussiert auf Innovation

28 February 2024 13:28

Partner

Zürich - Die zweite EthereumZuri.ch-Konferenz feiert das zehnjährige Bestehen von Ethereum. Seit dessen Gründung hat sich die Greater Zurich Area als globaler Knotenpunkt für die Blockchain-Industrie etabliert. Die Konferenz mit Hunderten Teilnehmenden findet vom 5. bis 7. April an der Universität Zürich statt.

Die zweite Ausgabe der Ethereum-Community-Konferenz EthereumZuri.ch wird vom 5. bis 7. April an der Universität Zürich (UZH) über 500 Teilnehmende aus dem lokalen und globalen Blockchain-Ökosystem zusammenbringen. Darüber hinaus werden laut einer Medienmitteilung während der gesamten Woche bei Begleitveranstaltungen Hunderte von Branchenfachleuten, Entrepreneuren, lokalen und internationalen Liquiditätsanbietern, Risikokapitalfirmen und aufstrebende Ethereum-Start-ups anwesend sein.

Wie schon bei der ersten Ausgabe dieser dreitägigen Veranstaltung 2023 soll auch in diesem Jahr der Fokus auf bereichernden Angeboten für die Community und auf der Förderung einer innovativen Atmosphäre liegen. Die interaktiven Gruppen, Workshops und Podiumsdiskussionen richten sich an Teilnehmende jeglichen Wissensstands und sollen zur Weiterentwicklung der Ethereum- und Blockchain-Technologie beitragen.

Die Mitteilung verweist auf das besonders unterstützende und dynamische Umfeld, das die Greater Zurich Area der Blockchain-Industrie von Anfang an geboten habe. Nicht umsonst habe sich die Region zur Heimat zahlreicher prominenter Krypto-Projekte, Unternehmen und Organisationen entwickelt. Dies spiegele auch der Umstand wider, dass der erste Hauptsitz von Ethereum in Zug bezogen wurde.

Ausrichter und Mitorganisator der kommenden EthereumZuri.ch-Konferenz ist auch in diesem Jahr das Blockchain Center der Universität Zürich. Es ist den Angaben zufolge eine der grössten akademischen Initiativen der Schweiz und arbeitet mit der Ethereum Foundation zusammen. Die UZH wurde 2022 als beste Universität Europas für Blockchain und als drittbeste weltweit eingestuft. Mitveranstalter der Konferenz ist erneut Duct Tape. ce/mm

Meinungen