IJZ Schlieren erhält neuen Eingangsbereich

19 Juli 2023 12:18

Partner

Schlieren ZH - Das Zentrum für Innovationen und Jungunternehmer (IJZ) in Schlieren bekommt einen neuen Eingangsbereich. Die Stadt lässt den Eingang des Gebäudekomplexes an der Rütistrasse 14 sanieren. Die Kosten belaufen sich auf 85'000 Franken.

Die Liegenschaften Rütistrasse 12,14,16 und 18 in Schlieren werden vom IJZ Innovations- und Jungunternehmerzentrum Schlieren bewirtschaftet. Haupteigentümerin der Liegenschaften ist die Stadt Schlieren mit einem Anteil von 82 Prozent. Nun lässt die Stadt den Eingang des Gebäudekomplexes an der Rütistrasse 14 sanieren, informiert die Stadtverwaltung in ihren aktuellen Stadtratsnachrichten. Der Stadtrat hat einen Kredit von 85'000 Franken für die Deckung der Ausgaben bewilligt. 

Im IJZ Schlieren sind auf 17'000 Fläche derzeit 47 Firmen mit etwa 420 Mitarbeitenden angesiedelt. Mit rund 70 Prozent ist ein Grossteil der Unternehmen in Forschung und Entwicklung tätig. Bei einer ganzen Reihe von ihnen handelt es sich um Ausgründungen der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich oder der Universität Zürich. Neben Dienstleistungs- und Handwerksbetrieben haben mit dem Verein Start Smart Schlieren und dem Healthtechpark Zürich-Schlieren auch zwei Institutionen ihren Sitz im IJZ. In der vergangenen Woche hat das Innovations- und Jungunternehmerzentrum sein zehnjähriges Jubiläum gefeiert. ce/hs

Meinungen