Handelskammer verleiht Preise für positive Aktionen in Argentinien
08 August 2023 13:38
Partner
Anlässlich des Schweizer Nationalfeiertags hat die Schweizerisch-Argentinische Handelskammer (CCSA) in Buenos Aires die Preise an die Gewinner der dritten Ausgabe des Wettbewerbs Positive Aktionen überreicht. Die Verleihung fand laut einer Medienmitteilung in Anwesenheit des Schweizer Botschafters Hans-Ruedi Bortis statt. Der Wettbewerb wird von der Schweizer Botschaft in Argentinien, der Föderation der Schweizer Verbände in Argentinien (FASRA), der Universität St.Gallen und der Lufthansa gesponsert.
Bewertet wurden Arbeiten grosser Unternehmen, KMU sowie von Einrichtungen und Einzelpersonen, die eine positive Aktion widerspiegeln und in Argentinien zu folgenden Themen entwickelt und umgesetzt wurden: Jugend - Bildung, Beschäftigung und Freiwilligenarbeit, weiter Nachhaltigkeit und Umwelt sowie Technologie und Innovation.
„Dieser Preis, der die Taten vieler hervorhebt, zielt auch darauf ab, die Beziehungen zwischen unseren Ländern zu stärken“, sagte Botschafter Hans-Ruedi Bortis laut der Mitteilung, als er die Preisverleihung eröffnete. „Der Handel fördert auch die zwischenmenschlichen Beziehungen, und so ist es nur angemessen, dass unsere Handelskammer den Nationalfeiertag feiert, indem sie Aktionen hervorhebt, die der Gemeinschaft und den Menschen zugutekommen“, wird Ernesto Kohen zitiert, Präsident der Handelskammer CCSA.
Die Preise sind je nach Kategorie unterschiedlich. Einzelpersonen reisen in die Schweiz, um die Aktion an der Universität St.Gallen zu präsentieren. Für Grossunternehmen gibt es Öffentlichkeitsarbeit durch die CCSA und KMU bekommen eine einjährige Mitgliedschaft in der Kammer, Networking und Aufnahme in den Newsletter.
In Argentinien leben derzeit knapp 16‘000 Schweizerbürgerinnen und Schweizerbürger. ce/gba