Giants lanciert den Farming Simulator Kids

21 February 2024 12:15

Partner

Schlieren ZH - Giants Software veröffentlicht eine Version seines Landwirtschafts-Simulators für Kinder. Farming Simulator Kids ist ab dem 26. März auf Nintendo Switch, iPhone, iPad und Android-Geräten zugänglich.

Der Schlieremer Spieleentwickler Giants Software lanciert laut Medienmitteilung am 26. März Farming Simulator Kids. Der Spass und die Bedeutung der Landwirtschaft solle Kindern damit näher gebracht werden, heisst es weiter. Giants hat das Veröffentlichungsdatum nun zusammen mit dem ersten Gameplay-Trailer bekannt gegeben.

Farming Simulator Kids lade den Nachwuchs zu einem gemütlichen Leben auf dem Bauernhof ein. Das Spiel enthalte eine Vielzahl landwirtschaftlicher Aktivitäten und verschiedene Orte zum Erkunden und einem Einblick in den Tag angehender Jungbauern. Darunter seien Gartenarbeit, Aussaat und Ernte, das Melken von Kühen sowie die Herstellung von Produkten. Die Kinder nehmen dabei Platz auf dem Sitz eines John Deere-Traktors. Der Hersteller war von Anfang an bei der Entwicklung beteiligt und sei mit verschiedenen Maschinen vertreten, heisst es weiter.

Farming Simulator Kids erscheint für Nintendo Switch, iPhone, iPad und Android-Geräte. Diese mobilen Versionen sind nach Angaben von Giants im Nintendo eShop, im App Store und auf Google Play erhältlich. Vorbestellungen und Vorregistrierungen seien in Kürze möglich, teilt Giants mit. Exklusiv für Spieler der Nintendo-Konsole liege der Box-Version von Farming Simulator Kids ein zwölfseitiges Malbuch bei. Darin malen junge Spielende Traktoren, Pferde oder Gänse aus, die sie im Spiel treffen. ce/gba 

Meinungen