Foxtrail bietet seine besondere Art der Outdoor-Erfahrung nun auch in Vancouver an. Bild: zVg/Foxtrail

Foxtrail expandiert nach Kanada

14 Februar 2023 09:18

Partner

Luzern/Vancouver - Das Luzerner Unternehmen Foxtrail bietet seine ersten beiden kanadischen Parcours in Vancouver an. Nach den jüngsten Expansionen nach Paris, London, Rom, Helsinki und Berlin können nun auch dort Teams die Stadt mit einer Mischung aus Schnitzeljagd, Fluchtspielen und Besichtigungen erkunden.

Foxtrail bietet seine besondere Art der Outdoor-Erfahrung nun auch in Vancouver an. In der drittgrössten Stadt Kanadas können private oder berufliche Teams erstmals die Stadt erkunden, indem sie unterwegs gemeinsam Codes knacken und versteckte Botschaften finden. Das 2002 in Luzern gegründete Unternehmen Foxtrail bezeichnet diese Gruppenaktivitäten als eine Mischung aus Schnitzeljagd, Fluchtspielen und Stadtbesichtigung.

Eine Karte auf Papier sowie eine App führen das Team durch sein Erkundungsabenteuer. Die beiden Parcours in Vancouver in der Provinz British Columbia sind die ersten, die auch Erweiterte Realität mit einbeziehen. Dies, so Foxtrail in seiner Mitteilung, sei für das Unternehmen „ein mutiger Schritt" gewesen. Die Rückmeldungen hätten dann aber gezeigt, „dass der Ansatz gut funktioniert“.

„Vancouver ist eine pulsierende Metropole mit aktiven und abenteuerlustigen Menschen und hat einen mit der Schweiz vergleichbaren Lebensstil“, wird der Geschäftsführer von Foxtrail Canada, Tiago Sousa Lage, zitiert. Sie ermögliche eine einzigartige Kombination von Erkundungstouren in Stadt und Natur. „Wir freuen uns sehr, unsere erste Flagge in Nordamerika in dieser wunderschönen Stadt zu hissen und hoffen, dass Familien, Freunde, Schulen, Unternehmen und viele mehr die Trails genauso geniessen wie wir.“

Seit den ersten Foxtrails am Thunersee vor 20 Jahren sind zahlreiche Regionen hinzugekommen. Zuletzt hat Foxtrail neue Parcours in Paris, London, Rom, Helsinki und Berlin angelegt. Inzwischen kann die Spur des Fuchses den Angaben zufolge auf über 70 Trails in der ganzen Schweiz sowie in Frankreich, Deutschland, Italien, Finnland und nun auch Kanada verfolgt werden. mm

Meinungen