Flughafen Zürich ist zum 20. Mal bester Europas

03 October 2023 14:53

Partner

Kloten ZH/Batumi - Der Flughafen Zürich ist im Rahmen der World Travel Awards im georgischen Batumi zum 20. Mal in Folge als bester Flughafen Europas ausgezeichnet worden. Er verteidigte seinen Spitzenrang trotz der betrieblichen Herausforderungen durch das zuletzt starke Passagierwachstum.

Der Flughafen Zürich hat bei den World Travel Awards erneut die Trophäe als Europes Leading Airport erhalten. Damit ist er seit 2004 ununterbrochener Spitzenreiter dieser Wertung. Die Preisverleihung fand in diesem Jahr im georgischen Batumi statt. Für die Nominierung wurden laut einer Medienmitteilung der Flughafen Zürich AG neben der Kundenzufriedenheit auch die Qualitätsstandards von Produkten und Dienstleistungen am und um den Flughafen Zürich bewertet.

„Die Qualität laufend hochzuhalten, gehört zu unseren höchsten Prioritäten am Flughafen Zürich“, wird CEO Lukas Brosi zitiert. „In den letzten Monaten waren wir aufgrund des starken Passagierwachstums mit betrieblichen Herausforderungen konfrontiert. Dank der guten Zusammenarbeit mit allen Flughafenpartnern zeigten die ergriffenen Massnahmen jedoch Wirkung. Dass wir diese Auszeichnung erneut entgegennehmen dürfen, freut uns umso mehr.“

Der World Travel Award zählt zu den bekanntesten Auszeichnungen der Reiseindustrie. Er wird jährlich verschiedenen Sparten und Kategorien vergeben. In der Sparte Luftfahrt ging der Preis als Europe's Leading Airline laut einer Mitteilung der Veranstalter an Air France. Lufthansa erhielt den Preis in der Kategorie Europe's Leading Airline – Business Class und Virgin Atlantic den Preis als Europe's Leading Airline – Economy Class. Die Ehrung als Europe's Leading Airline Lounge ging an THE LOFT von Brussels Airlines und Lexus@Brussels Airport. ce/mm

Meinungen