Fastned ist in der Schweiz aktuell mit neun Schnellladestationen vertreten. Bild: zVg/Fastned

Fastned eröffnet Schnellladestationen im Kanton Bern

20 Juni 2024 14:35

Partner

ebwbe-advanced

Amsterdam/Zug - Fastned hat zwei Schnellladestationen im Kanton Bern eingeweiht. Weitere Stationen im Grossraum Bern sind geplant. Damit will das europaweit aktive Unternehmen aus Amsterdam sein Schweizer Netzwerk erweitern. In der Schweiz hat Fastned eine Niederlassung in Zug.

Fastned hat seine ersten beiden Schnellladestationen im Kanton Bern eröffnet, informiert das europaweit aktive Unternehmen mit Haupsitz in Amsterdam in einer Mitteilung. In der Schweiz ist Fastned mit einer Niederlassung in Zug vertreten. Die neuen Stationen in den Berner Gemeinden Gurbrü und Wileroltigen bauen das Netz von Fastned in der Schweiz auf insgesamt neun Stationen aus.

„Die Erschliessung des Grossraums Bern ist für uns ein weiterer Meilenstein im Ausbau unserer Netzwerke in der Schweiz“, wird Ludwig Steding, Country Manager Schweiz bei Fastned, in der Mitteilung zitiert. „Besonders freuen wir uns, Reisenden zwischen Bern und Kanton Fribourg sowie Elektrofahrzeugbesitzerinnen und -besitzern im Kanton Bern eine zuverlässige und hochwertige Schnellladeinfrastruktur zu bieten und sie auf ihrem Weg zu einer nachhaltigeren Mobilität zu unterstützen.“ Für den Herbst hat das Unternehmen die Inbetriebnahme einer weiteren Schnellladestation in Pruntrut JU geplant. ce/hs

Meinungen