Everyman Health sichert sich 2,4 Millionen Franken
29 November 2024 14:37
Partner
Everyman Health aus Bern hat laut einer Medienmitteilung in einer Seed-Runde eine Finanzierung in Höhe von 2,4 Millionen Franken erhalten. Die 2023 gegründete Online-Gesundheitsplattform für Männer habe mit einer starken Unternehmensentwicklung erneut mehr Investoren überzeugt als es annehmen konnte, heisst es weiter. Mit der neuen Finanzierung wolle Everyman „seine Position als Marktführer im Bereich Männergesundheit in der Schweiz ausbauen". Neben Erektionsproblemen und Haarausfall sollen weitere Gesundheitsbereiche erschlossen werden.
Nach Angaben von Everyman Health zeigen Studien, dass Männer zu rund 30 Prozent seltener ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen als Frauen. Dies führe zu verzögerten Behandlungen und einer verkürzten Lebenserwartung. „Wir alle haben unsere Männerprobleme. Es ist höchste Zeit, dass wir veraltete Stigmata ablegen und beginnen, unsere Probleme anzugehen", wird Unternehmensgründer Jon Eisler zitiert, der laut der Mitteilung selbst mit Erektionsproblemen zu kämpfen hatte.
Everyman Health will als Online-Anlaufstelle für medizinische Behandlungen dienen. Nutzer können dort eine persönliche Empfehlung von einem Schweizer Arzt erhalten. Die passende Behandlung werde von Schweizer Apotheken geliefert. Seit ihrem Start hat die Plattform nach eigenen Angaben bereits über 3500 Männern geholfen.
Das Wachstum von Everyman Health wird von mehreren Investoren unterstützt. Dazu gehören Calm/Storm Ventures in Wien, Risikokapitalgeber LEAD in Orlando im US-Bundesstaat Florida und Joyned Capital in Amsterdam, das sich auf Kapitalberatung für Sportler spezialisiert hat. ce/gba