Dormakaba gehört zu den Lieblingen der Baubranche

14 November 2023 11:40

Partner

Rümlang ZH/Celle - Dormakaba hat beim diesjährigen Architects' Darling Award des Heinze Verlags zwei Brand- und einen Jury-Award gewonnen. Die Schliesstechnikfirma aus dem Glattal wurde in den Kategorien Sicherheitstechnik und Zutrittskontrolle, Automatiktüren sowie BIM-Daten-Angebot ausgezeichnet.

Dormakaba hat beim diesjährigen Architects' Darling Award des Heinze Verlags dreifach zugeschlagen: Die international aktive Schliesstechnikfirma aus Rümlang bekam zwei Brand-Awards in den Kategorien Sicherheitstechnik und Zutrittskontrolle sowie Automatiktüren verliehen. Hier erfolgte die Auswahl der siegreichen Produkte über eine multimediale Befragung der Heinze Marktforschung, an der knapp 2000 Architektinnen, Architekten und Planende teilnahmen, erläutert dormakaba in einer Mitteilung. Ein dritter Award wurde dormakaba von einer rund 80-köpfigen Jury aus Fachleuten für Architektur und Marketing in der Kategorie Bestes BIM-Daten-Angebot zugesprochen.

„Wir freuen uns sehr über die drei Auszeichnungen“, wird Uwe Eisele, Leiter Marketing Deutschland bei dormakaba, in der Mitteilung zitiert. „Diese belegen eindrucksvoll, dass wir für die wichtigsten deutschen Architekten, Planer und Mediaexperten im Baubereich zu den begehrtesten Lieferanten Deutschlands in für uns sehr wichtigen Bereichen zählen.“ Eisele nahm die drei goldenen Trophäen gemeinsam mit Jens Kronenberg, Leiter Objektmanagement Deutschland bei dormakaba, entgegen. Insgesamt wurden im diesjährigen Wettbewerb 23 Brand-Awards und 14 Jury-Awards verliehen. ce/hs

Meinungen