Digitaler Swiss Pavilion weiter im Netz zugänglich
11 Mai 2021 12:25
Partner
Digitalswitzerland und T-LINK haben bei der ersten digitalen Hannover Messe vom 12. bis 16. April den virtuellen Swiss Pavilion realisiert. Digitalswitzerland hat zum Ziel, die Schweiz zu einem führenden Zentrum für digitale Innovation zu machen. Der Verband richtete an der Hannover Messe dem Swiss Pavilion bereits zum dritten Mal aus. Für die teilnehmenden Unternehmen und Organisationen organisierte der Speditions-, Messelogistik- und Veranstaltungsprofi T-LINK mit Hauptsitz in Freienbach SZ die jeweiligen audiovisuellen Auftritte und deren virtuelle Präsentation.
Nachdem die Hannover Messe 2020 pandemiebedingt ausgefallen war, fand diese weltweit wichtige Industriemesse in diesem Jahr erstmals digital statt. Als Antwort auf das diesjährige digitale Messeformat stellten digitalswitzerland und T-LINK Schweizer Spitzenleistungen wie den ersten unbemannten Hubschrauber oder die technologische Kompetenz der Fachhochschule Westschweiz ins digitale Schaufenster. Die Videos sind samt Links zu den jeweiligen Internetseiten und den Unternehmenspräsentationen auf der Plattform der Hannover Messe weiterhin online abrufbar.
Dies gilt auch für die mit Industrie- und Hochschulpartnern realisierten Streams zu Exzellenzthemen der Schweizer Digitalwirtschaft. Teil eines jeden dieser Streams zu Themen wie „The future of manufacturing“, „AI/Machine Learning“ und „Swiss innovation and research“ ist jeweils ein Interview mit einem Industrie- oder Hochschulpartner. Darüber hinaus werden einzelne Unternehmen des Swiss Pavilion in die jeweiligen Streams eingebunden. mm