Costa Verde erweitert sein Angebot von Hartporzellan für Gastronomie
13 August 2024 09:09
Partner
Costa Verde baut sein Angebot an Geschirr aus Feldspat-Porzellan weiter aus. Wie das Unternehmen mit Sitz in Vagos mitteilt, wird seine Linie Moods für Gastronomie und Hotellerie mit Tense und Bubbly nun auf 20 Kollektionen erweitert. Jede Kollektion spielt dabei mit speziellen Farbpigmenten und einer individuellen Glasur, die bei Temperaturen von 1400 Grad erzeugt werden.
Das Unternehmen hat bereits vor der Corona-Pandemie mit der Entwicklung der Moods-Linie mit ihren individuellen Glasuren begonnen. Dabei konnte es sowohl auf seine eigene Forschungs- und Entwicklungsabteilung als auch auf eine langjährige Zusammenarbeit mit seinen Dsitributoren zurückgreifen. Diese Zusammenarbeit erlaubt es, diejenigen Kollektionen zu entwickeln, welche die Gastronomie und Hotellerie nachfragt. Dabei werden auch praktische Bedürfnisse wie die Haltbarkeit, Stapelbarkeit und Zeitlosigkeit berücksichtigt.
Costa Verde produziert auch weiterhin seine klassischen Porzellan-Linien. So wurde die mit dem Künstler Per Gifre entwickelte Kollektion Terra mit dem Red Dot Award 2023 ausgezeichnet. Die Kollektion wird auch von den Spitzenköchen Henrique Sá Pessoa in Lissabon und Dieter Koschina in Albufeira an der Algarve unterstützt. Beide Köche haben je zwei Michelin-Sterne erhalten.
Costa Verde wurde 1992 gegründet und exportiert inzwischen in über 50 Länder. Der Exportanteil beträgt rund 70 Prozent. ce/stk