Comvation und Cleverclip haben die Online-Präsenz von SEF.Growth, der Wachstumsinitiative des Swiss Economic Forum, transformiert. Bild: zVg/Comvation

Comvation und Cleverclip gestalten Online-Auftritt von SEF.Growth neu

20 November 2023 15:10

Partner

Thun BE/Bern - Die Digital- und Webagentur Comvation aus Thun und die auf Erklärvideos spezialisierte Firma Cleverclip haben die Online-Präsenz von SEF.Growth, der Wachstumsinitiative des Swiss Economic Forum, transformiert. Der neue Internetauftritt soll die Vision von SEF.Growth übersichtlich widerspiegeln.

Die beiden Firmen Comvation und Cleverclip aus dem Kanton Bern haben in enger Zusammenarbeit den Online-Auftritt von SEF.Growth überarbeitet. Wie es in einer Medienmitteilung der Webagentur Comvation heisst, sei das Ergebnis ein „inspirierender und benutzerfreundlicher Webauftritt, der die Vision von SEF.Growth widerspiegelt“. Die Wachstumsinitiative des Swiss Economic Forum unterstützt Schweizer KMU und Jungunternehmen kostenlos mit Wachstumsplänen und bedient sich dabei der Expertise aus ihrem umfangreichen Netzwerk.

Laut Comvation ist eines der Hauptmerkmale der überarbeiteten Internetseite die dynamische Scroll-Animation, die unter dem Menüpunkt The Programme die einzelnen Schritte übersichtlich darstellt, die das SEF.Growth-Programm anbietet. Die Animation wurde mit der Parallax-Technik realisiert.

Ausserdem findet sich im Menü eine neue Page namens Stories. Diese fungiert als interner Newsfeed, Blog und Plattform für verschiedene Marken. Laut der Mitteilung ist alles sorgfältig kategorisiert worden, um die Navigation für Nutzende zu erleichtern.

Ein neuer Kalender informiert übersichtlich über Veranstaltungen, die Anmeldefunktion wurde optimiert. Darüber hinaus können sich Unternehmen nun online und direkt auf der Internetseite durch den Registrierungsassistenten navigieren. Die Beantwortung spezifischer Fragen soll eine schnelle Einschätzung des Potenzials für eine Teilnahme am SEF.Growth-Programm ermöglichen. ce/mm

Meinungen