Die neuen Damper sind mit den Produktreihen CK1, CK2 und CKB3 von Big Kaiser kompatibel. Bild: zVg/Big Kaiser

Big Kaiser lanciert neue Smart Damper

20 December 2023 11:39

Partner

Rümlang ZH - Big Kaiser erweitert seine Werkzeugreihe CK um Smart Damper für das Aufbohren. Die Smart Damper SW-Köpfe zeichnen sich durch hohe Bohreffizienz, grosse Schnitttiefe und gute Schnittbedingungen aus.

Big Kaiser erweitert sein modulares CK-Präzisionswerkzeugsystem um innovative Typen für das Aufbohren, informiert der weltweit aktive Rümlanger Hersteller von Präzisionswerkzeugen in einer Mitteilung. „Die Smart Damper SW-Köpfe bieten sechsmal höhere Bohreffizienz, eine doppelt so grosse Schnitttiefe und dreimal bessere Schnittbedingungen im Vergleich zu anderen Aufbohrköpfen“, wird Giampaolo Roccatello, Chief Sales & Marketing Officer für Europa bei Big Kaiser, dort zitiert. „Unsere Smart Damper Technologie ermöglicht leiseres, effizienteres und vibrationsfreies Bohren.“

Die neuen Damper sind mit den Produktreihen CK1, CK2 und CKB3 von Big Kaiser kompatibel. Das CK-System des Rümlanger Werkzeugbauers ist darauf ausgelegt, Werkzeuggruppen individuell nach spezifischen Anforderungen zu gestalten. Die Smart Damper SW-Köpfe machten das modulare CK-System nun für die komplette Aufbohrproduktpalette der SW-Reihe von Big Kaiser zugänglich, heisst es in der Mitteilung. ce/hs

Meinungen