Baloise wechselt auf Banking-Plattform von ti&m

09 August 2023 13:47

Partner

Zürich/Basel - Die Baloise Bank AG ersetzt ihr bestehendes Online-Banking mit der Banking-Plattform von ti&m. Die modulare Lösung erlaubt es, Drittparteien zu integrieren und weitere Leistungen von Baloise einzubinden. Auch die Anbindung an die Plattform bLink von SIX ist möglich.

Die in Zürich ansässige ti&m hat Baloise als Kunden gewinnen können. Die Baloise Bank AG tauscht ihr bisheriges System für das Online-Banking gegen die modulare Plattform von ti&m aus, informiert der Entwickler von Digitalisierungs-, Security- und Innovationsprodukten in einer Mitteilung.

Modularer Aufbau und Architektur der Banking-Plattform von ti&m erlauben es, Drittparteien einzubinden oder weitere Leistungen der Baloise Holding AG, beispielsweise aus dem Versicherungsgeschäft, zu integrieren. Zudem lässt sich die neue Banking-Plattform an die Open-Finance-Plattform bLink der SIX anbinden. 

„Als data and platform agnostic solution ist die Banking-Plattform von ti&m technologisch unabhängig und bietet die nötige Flexibilität und den Speed, um Digitalisierungsprojekte und Erweiterungen schnell auszurollen und die Entwicklung von microservice-basierten Applikationen voranzutreiben“, schreibt ti&m. Mit der neuen Lösung erhalte die Baloise Bank „eine innovative und zukunftssichere Lösung, um ihre Digitalisierungsstrategie umzusetzen“, wird Thomas Wüst, Gründer und CEO von ti&m, in der Mitteilung zitiert. 

Neben dem Hauptsitz in Zürich verfügt ti&m über Niederlassungen in Bern, Basel, Frankfurt, Düsseldorf und Singapur, weitere Niederlassungen sollen folgen. Der Name des Unternehmens steht für Technology, Innovation & Management. ce/hs

Meinungen