AT&T ermöglicht qiio wichtigen Schritt in USA
25 Januar 2022 12:30
Partner
AT&T hat einer Lösung von qiio für das Internet der Dinge (Internet of Things, IoT) das Zertifikat AT&T Network Optimized zuerkannt, wie aus einer Mitteilung hervorgeht. Nach Angaben von qiio handelt es sich dabei um die weltweit erste Zertifizierung dieser Art durch das grösste Telekommunikationsunternehmen der Welt. Dabei handelt es sich um die qiios-Geräte q200 Guardian, Concentrator XN und das Development Kit.
Den Angaben zufolge kombinieren sie Edge-Technologie auf Basis von Microsoft Azure Sphere mit Sicherheits- und Konnektivitätsdiensten, die der Kundschaft die volle Kontrolle über ihre IoT-Implementierungen gewähren. Damit sei es Unternehmen möglich, mobilfunkfähige Geräte zu skalieren, die sich selbst konfigurieren, kontinuierlich verbessern und an veränderte Netzstrukturen anpassen.
Für qiio sei diese Zertifizierung ein wichtiger Schritt, um im nordamerikanischen Markt weiter Fuss zu fassen: „Die Zertifizierung gibt Kunden in den USA und weltweit die Gewissheit, dass qiio eine sichere Azure-Sphere-IoT-Lösung liefert, die das grosse Netzwerk von AT&T einsetzt“, wird CEO Felix Adamczyk zitiert. „Wir freuen uns darauf, unsere Produkte in den kommenden Monaten zu skalieren.“ mm