Andreas Conzelmann wird neuer CEO der Jakob Müller Group. Bild: Jakob Müller Group

Andreas Conzelmann wird neuer CEO der Jakob Müller Group

21 Juli 2023 09:35

Partner

Frick AG - Andreas Conzelmann wird ab dem 1. Januar 2024 als neuer CEO der Jakob Müller Group fungieren. Der 51-Jährige war bislang in gleicher Funktion bei Trumpf Schweiz tätig. Er tritt die Nachfolge von Robert Reimann an.

Andreas Conzelmann wird laut einer Medienmitteilung der Jakob Müller Holding zum 1. Januar 2024 neuer CEO der Jakob Müller Group (JMG). Conzelmann tritt die Nachfolge von Robert Reimann an. Er hat die Aargauer Unternehmensgruppe nach mehr als 30 Jahren im Unternehmen Mitte des Jahres verlassen.

Die 1887 gegründete Jakob Müller Group entwickelt innovative und nachhaltige Systeme und Lösungen für Band- und Schmaltextilien. Das Unternehmen ist in den Sektoren Mode, Automotive, Industrie, Medizin und Heimtextilien sowie Immobilien aktiv.

Conzelmann war zuletzt als CEO des Werkzeugmaschinenbauers und Lasertechnikunternehmens Trumpf Schweiz tätig. Er ist verheiratet und hat drei Kinder.

„Die Jakob Müller Group hat eine beeindruckende Geschichte und ist bekannt für ihre Innovationskraft und höchste Qualität“, wird der neue CEO in der Mitteilung zitiert. „Ich freue mich darauf die JMG mit ihrer hohen Werteorientierung und dem überdurchschnittlichen Dienstleistungsverständnis weiter auf der ganzen Welt zu etablieren." Nach den Worten von Stephan Bühler, dem Vizepräsidenten des Verwaltungsrats, birgt die Führung des Unternehmens durch Conzelmann „das Potenzial, das Wachstum weiter voranzutreiben und die Position der Jakob Müller Group als weltweit führendes Unternehmen in der Branche zu festigen“. ce/ww

Meinungen