Aargauische Kantonalbank präsentiert sieben Konzerte
08 Mai 2023 11:35
Partner
Die Aargauische Kantonalbank (AKB) veranstaltet in diesem Sommer wieder ihre Konzertreihe AKB Roadrunner. Die kostenlosen Veranstaltungen finden mit sieben Bands in den Monaten Juni und Juli an verschiedenen Orten statt. Zum Auftakt tritt laut Medienmitteilung der Sänger und Liedermacher Marius Bear am 8. Juni in Aarau auf der fahrenden Konzertbühne der AKB auf.
Der Musiker aus Appenzell vertrat im vergangenen Jahr die Schweiz beim Eurovision Song Contest in Turin. Mit dem Titel „Boys Do Cry“ belegte er den 17. Platz im Final. Am 8. Juni ist Marius Bear ab 20 Uhr auf dem Bankenplatz in Aarau zu hören.
Bis auf das Auftaktkonzert finden alle AKB-Roadrunner-Auftritte im Rahmen von Stadtfesten statt. So tritt die Volksmusikgruppe Stubete Gäng am 22. Juni in Bremgarten beim Leuefäscht auf.
Am 24. Juni präsentiert die AKB Florian Ast beim Jugendfest Rheinfelden. Konzertbeginn ist um 21 Uhr. Der Pop-Musiker produziert und schreibt seit 2008 für DJ Ötzi.
Am 2. Juli folgt der Sänger, Texter und Musiker Ritschi beim Schulfest in Olten SO. Beginn ist um 17 Uhr. Andreas Ritschi Ritschard ist ehemaliger Sänger der Band Plüsch.
Beim Zapfenstreich in Brugg ist am 5. Juli Marc Sway zu sehen. Ab 20.45 Uhr ist der Pop-Rock-Musiker auf der fahrenden AKB-Konzertbühne zu hören.
Einen Tag später, am 6. Juli, macht die Mundart-Band Troubas Kater beim Zapfenstreich Kinderfest Zofingen Stimmung. Beginn ist um 21.15 Uhr.
Der Auftritt von der Soulsängerin Caroline Chevin am 8. Juli beim Wettinger Fäscht rundet die AKB-Roadrunner-Tour ab. Konzertbeginn ist um 21 Uhr. ce/ko