UBS Next investiert in Plattform für Nachlassplanung
UBS Next hat eine Beteiligung an der nordamerikanische Plattform für Nachlassplanung, Trust & Will, erworben. Dabei handele es sich einer Medienmitteilung von UBS zufolge um die jüngste Beteiligung im Rahmen mehrerer Investitionen, die UBS Next in Bereichen wie Distributed-Ledger-Technologie und digitale Vermögensberatung getätigt hat.
„Die Plattform Trust & Will trägt dazu bei, einen immer wichtiger werdenden Bereich der Vermögensverwaltung zu digitalisieren und zu personalisieren“, wird Mike Dargan, Chief Digital and Information Officer des UBS-Konzerns, zitiert. „Mit dieser Investition erschliessen wir Dienstleistungen, die über das klassische Bankgeschäft hinausgehen und bei denen wir Partnerschaften eingehen können, um unserem Unternehmen einen echten Mehrwert zu bieten.“ Dank der Plattform Trust & Will liessen sich Treuhandverhältnisse und Vormundschaften in den USA schnell und sicher organisieren. Testamente könnten unkompliziert erstellt werden.
Mit der Investition und fachkundigen Begleitung von UBS „werden wir die Entwicklung innovativer Lösungen zugunsten besserer Services für unsere Mitglieder fortsetzen“, so Cody Barbo, Gründer und CEO von Trust & Will. Damit werde „die komplexe Aufgabe der Nachlassregelung für amerikanische Familien erschwinglich und einfach umsetzbar“. mm