Turgis Velo-Jugend mit Pokal ausgezeichnet

29. Juni 2021 10:39

Turgi/Baden AG - Die Turgemer Schülerinnen und Schüler habe an der Veloprüfung 2021 der Stadtpolizei Baden am besten abgeschlossen. Die beiden 5. Klassen sind dafür mit einem Pokal ausgezeichnet worden.

Die Turgemer Schülerinnen und Schüler haben einen Pokal für ihre Leistungen in der Veloprüfung 2021 gewonnen. Laut den Gemeindenachrichten von Turgi haben die beiden 5. Klassen im Durchschnitt über alle Bewertungskategorien am besten abgeschlossen.

An der Veloprüfung nahmen 36 Klassen mit Fünftklässlern aus den zehn Vertragsgemeinden der Stadtpolizei Baden teil. Insgesamt haben laut den Turgemer Gemeindenachrichten 606 Schülerinnen und Schüler die Veloprüfung abgelegt.

Es gab eine praktische Veloprüfung, eine Fahrschule und einen Theorietest. Der ist vorab online durchgeführt worden. Am Tag der praktischen Prüfung fand ein Theorietest online im Klassenzimmer statt. Am Prüfungstag fand zuerst die Kontrolle der Velos statt. Danach mussten die jungen Velofahrer und Velofahrerinnen ihr Können auf einem Parcours und beim praktischen Fahren auf der Strasse unter Beweis stellen.

Dabei haben die Turgemer Schülerinnen und Schüler ein fehlerfreies Verhalten in Theorie und Praxis gezeigt. Die Abteilung Verkehrsinstruktion der Stadtpolizei Baden übergab den beiden 5. Klassen dafür einen Pokal. gba 

Aktuelles im Firmenwiki