Turgi lädt zur Gemeindeversammlung ein

02. Juni 2021 12:12

Turgi AG - Der Gemeinderat von Turgi lädt zur Gemeindeversammlung am 10. Juni in die Mehrzweckhalle Gut ein. Aufgrund der COVID-19-Situation gilt für alle Teilnehmenden eine Schutzmaskenpflicht. Die Masken stellt die Gemeinde.

Die Sommergemeindeversammlung der Gemeinde Turgi beginnt am Donnerstag, 10. Juni, um 19.30 Uhr. Dabei geht es laut der Traktandenliste unter anderem um den Rechenschaftsbericht und die Jahresrechnung 2020. In den Gemeindenachrichten heisst es dazu, der Anlass finde in der Mehrzweckhalle Gut, Kronenstrasse 7, statt und es gelte wegen der COVID-Situation eine Schutzmaskenpflicht. Die Masken wie auch Desinfektionsmittel würden von der Gemeinde zur Verfügung gestellt.

Zum Ablauf heisst es weiter, der Stimmrechtsausweis sei am Eingang der Mehrzweckhalle abzugeben. Dabei würden dann die Kontaktdaten aller Versammlungsteilnehmer mit Telefonnummer aufgenommen. Der Gemeinderat bittet alle Besucher, diese Angaben schon vorab auf dem Stimmrechtsausweis zu notieren, um lange Wartezeiten am Einlass zu vermeiden.

Wegen COVID-19 ist der traditionelle Apéro im Anschluss an die Gemeindeversammlung für den Termin am 10. Juni abgesagt worden. Der Gemeinderat hoffe, so heisst es in der Einladung, dass die Wintergemeindeversammlung wieder im gewohnten Rahmen stattfinden könne. 

Die neuste Ausgabe der Gemeindenachrichten wird berichtet auch, dass die ABB Kinderkrippe Müüsliburg geprüft und ihr gute Qualität bescheinigt wurde. Weiter enthalten sind neue Leerungszeiten bei der Post, die Sperrung der Hofäckerstrasse vom 7. bis 11. Juni wegen Sanierungsarbeiten an der Abwasserleitung und der Hinweis, dass sämtliche Innen- und Aussenbereiche der Sportanlagen der Gemeinde Turgi für alle Altersgruppen geöffnet sind.

Das Bauernhaus an der Limmat könne wieder für die Durchführung von Veranstaltungen vermietet werden, heisst es in den Gemeindenachrichten. Die bekannten Regeln wie etwa der Mindestabstand seien einzuhalten. Möglich sei die Massnahme aufgrund der nationalen Lockerungen. gba 

Mehr zu Gesellschaft

Aktuelles im Firmenwiki