Schlieren platziert Bauwagen-Treff an der Limmat

03. Juni 2022 14:18

Schlieren ZH - Der Bauwagen als Treff für die Schlieremer Jugend hat einen neuen Standplatz. Er wurde von der Pischte 52 ans Limmatufer in der Nähe der Fähre gebracht. Im Sommer finden dort auch diverse Anlässe für Jugendliche statt.

Der Schlieremer Jugendtreff im Bauwagen an der Pischte 52 ist an das Limmatufer verlegt worden. Laut Medienmitteilung der Stadt Schlieren steht der von der Fachstelle Jugend betreute Bauwagen neu am Limmatufer in der Nähe der Fähre. Der Standort liege auf einem Feld des Schlieremer Bauern Lukas Weidmann. Dieser stelle sein Land während einigen Wochen zur Verfügung, um Jugendlichen von Schlieren einen Ort zu bieten, an dem sie sich treffen und baden können, heisst es in der Mitteilung.

Beim Bauwagen hat es zur Freizeitgestaltung eine Feuerschale, Liegestühle, einen Pingpongtisch und verschiedene andere Einrichtungen, um den Sommer zu geniessen. Der Wagen werde von Jugendarbeitenden der Stadt Schlieren betreut und stehe primär den Jugendlichen zur Verfügung. 

Verschiedene Anlässe werden dort von der Fachstelle Jugend organisiert. Das Programm beginnt mit einem Abend Grill und Chill ade Limmet von 16 bis 22 Uhr am 3. Juni. Am 8. Juni folgt ein Challenge-Day, am 10. Juni ein Pingpong-Turnier. Musikalisch wird es am 15. Juni mit Karaoke und am 22. Juni mit Beats und Drums. Weitere Anlässe sind ein Federballturnier, ein Tag des Ausspannens unter dem Motto Sun, Fun and Nothing to do, ein Kinoabend, ein Grillplausch und am 15. Juli ein Summerfest von 16 bis 22 Uhr. gba 

Mehr zu Gesellschaft

Aktuelles im Firmenwiki