Planted lanciert Limited Edition mit Spitzenkoch

10. Mai 2022 13:47

Kemptthal ZH - Sternekoch Nenad Mlinarevic von der Neuen Taverne in Zürich hat für Planted, den Hersteller von pflanzlichem Fleisch, eine Limited Edition kreiert. Das Pulled Miso des Spitzenkochs ist für vier Wochen exklusiv bei Coop und im Planted Online-Shop erhältlich.

Planted hat zusammen mit Nenad Mlinarevic eine Limited Edition auf den Markt gebracht. Das Gericht heisst Pulled Miso und ist einer Medienmitteilung zufolge „voller Umami“. Die Komposition besteht aus pflanzlichem Fleischersatz, Sojasauce, Miso-Paste, Limetten und Sweet Chili. Pulled Miso by Nenad ist für vier Wochen exklusiv und limitiert bei Coop und im Planted Online-Shop erhältlich.

Pate stand dafür der Bento Signature Dish von Mlinarevics Zürcher Restaurant Neue Taverne, seinen Angaben zufolge eines der Lieblingsgerichte seiner Gäste. Der ehemalige Koch des Jahres erhielt mit seiner Neuen Taverne den ersten Michelin-Stern für pflanzliche Küche. 2021 wurde die Neue Taverne zum besten pflanzenbasierten Restaurant des Jahres gekürt. Bereits 2016 war Mlinarevic vom Gault Millaut als Koch des Jahres ausgezeichnet worden. Damals arbeitete er im Park Hotel Vitznau.

„Nenad ist ein herausragender Chef und die Zusammenarbeit mit ihm ist für uns sehr bereichernd“, wird Dr. Judith Wemmer zitiert. Sie ist Mitglied der Geschäftsleitung und für die Produktentwicklung verantwortlich. „Seine Expertise mit Fokus auf die pflanzenbasierte Küche ist die optimale Inspiration für unser Produktentwicklungsteam.“ mm

Mehr zu Lebensmittel

Aktuelles im Firmenwiki