Outdoor Fitness Park in Geroldswil ist eröffnet

17. Juni 2021 15:15

Geroldswil ZH - In Geroldswil ist der Outdoor Fitness Park im Werd eröffnet worden und steht jetzt der Bevölkerung offen. Auf der Sportanlage Werd stehen Fitnessgeräte und ein Klettergerüst bereit.

Der Outdoor Fitness Park im Werd ist vom stellvertretenden Geroldswiler Gemeindepräsidenten Andreas Gabi am Dienstag eröffnet worden. Die Anlage steht jetzt der Bevölkerung zur Verfügung. An der Eröffnung anwesend waren laut Medienmitteilung die beiden Ideengeberinnen Anna Conrad und Jozefa Vogel-Zurawlew für die Projekte Outdoor Fitness und Enzos sowie Patrick Spitzer von der Zürcher Kantonalbank und Lukas Riedener vom kantonalen Sportamt Zürich.

Geroldswil hat eine im Jahr 2020 von der Zürcher Kantonalbank an die Gemeinden ausgezahlte Jubiläumsdividende für die Realisierung des Projekts im Werd sowie für die Ausstattung der Gemeinde mit neuen bunten Sitzgelegenheiten Enzos genutzt. Der Outdoor Fitness Park auf der Sportanlage Werd wurde neu erstellt.  

Die Gemeinde Geroldswil hatte von der Kantonalbank 170'000 Franken erhalten. Die Kantonalbank hatte vorgegeben, dass Projekte zugunsten der Öffentlichkeit zu realisieren seien. Das Projekt Outdoor Fitness Werd wurde neben der Zuweisung der Kantonalbank auch vom kantonalen Sportamt mit 25'000 Franken mitfinanziert. Auf der Sportanlage Werd sind Fitnessgeräte und ein Klettergerüst sowie Geräte für Übungen mit Eigengewicht installiert worden. Es gibt Sitzgelegenheiten und eine kleine Parkanlage. Das Gebiet Werd grenzt unmittelbar an das Naherholungsgebiet der Limmat. Seit 2002 gibt es dort eine Freizeit- und Sportanlage. gba 

Mehr zu Gesellschaft

Aktuelles im Firmenwiki