NZZ stellt überarbeiteten Newsletter vor

05. März 2020 14:30

Zürich - Die NZZ Mediengruppe hat ihre beiden Newsletter NZZ am Morgen und NZZ am Abend zu einem neuen Newsletter unter dem Namen NZZ Briefing weiterentwickelt. Er wird von einem internationalen Redaktionsteam erstellt. Die Umstellung soll das digitale Wachstum von NZZ fördern.

Das am Mittwochabend erstmals versendete NZZ Briefing zeichne sich durch einen übersichtlicheren Aufbau und eine bessere Leserführung aus, informiert die NZZ Mediengruppe in der entsprechenden Mitteilung. Für die Überarbeitung der NZZ-Morgen- und Abend-Newsletter hatte die Mediengruppe die Meinung von über 5000 Nutzern eingeholt. „Unser übergeordnetes Ziel bei der Weiterentwicklung war es, unseren Nutzerinnen und Nutzern noch bessere Orientierung zu den relevanten Nachrichtenthemen und umfangreicheren Hintergrund zu bieten“, wird Andreas Schürer, Leiter Newsroom und stellvertretender Chefredaktor der NZZ, in der Mitteilung zitiert. „Gleichzeitig soll uns das neue Format dabei helfen, Newsletter als eigenständige Produkte zu positionieren und so das digitale Wachstum der NZZ befeuern.“

Das NZZ Briefing wird zweimal täglich von zwei Redaktoren in Zürich und Mitarbeitenden in Übersee zusammengestellt. Die Leitung untersteht dem vormaligen Leiter des Filmresorts der NZZ, Tobias Sedlmaier. Abonnenten erhalten den Newsletter an Wochentagen jeweils um 6 und um 17 Uhr. Samstags um 8 Uhr wird eine Wochenendausgabe verschickt. Das jeweils aktuelle NZZ Briefing ist auf der Internetseite der NZZ einsehbar. hs

Mehr zu NZZ Mediengruppe

Aktuelles im Firmenwiki