„NZZ am Sonntag“ lanciert neues Magazin

24. Oktober 2019 13:35

Zürich - Der „NZZ am Sonntag“ ist ab dem 27. Oktober ein neues Magazin beigelegt. Es tritt an die Stelle der bisherigen Beilagen „Gesellschaft“ und „Stil“. Die Sonntagszeitung der NZZ Mediengruppe setzt damit bewusst auf ein gedrucktes Format.

Die „NZZ am Sonntag“ will ihren Leserinnen und Lesern mit einem eigenen Magazin einen Mehrwert bieten und gleichzeitig auch Jüngere ansprechen. „Das Magazin ist bewusst als Print-Produkt konzipiert, weil wir überzeugt sind, dass es für hochwertig gestaltete und sorgfältig recherchierte Inhalte nach wie vor – und mehr denn je – eine Nachfrage gibt“, wird Luzi Bernet, Chefredaktor der „NZZ am Sonntag“, in einer Mitteilung der NZZ Mediengruppe zitiert. 

Das „NZZ am Sonntag Magazin“ tritt an die Stelle der beiden bisherigen Beilagen „Gesellschaft“ und „Stil“. „Mit dem Magazin betreten wir publizistisches Neuland. Gesellschafts- und Lifestylethemen werden hier nicht gesondert gedacht, sondern auf unangestrengte Weise verbunden“, wird Nicole Althaus zitiert, Mitglied der Chefredaktion der „NZZ am Sonntag“ und Chefredaktorin Magazine. 

Die Inhalte sind elektronisch als E-Paper und auf NZZAS.nzz.ch und Bellevue.nzz.ch verfügbar. stk

Mehr zu NZZ Mediengruppe

Aktuelles im Firmenwiki