Klinik Hirslanden bekommt neuen Direktor

19. Mai 2017 09:53

Zürich - Dietmar Mauer wird neuer Direktor der Klinik Hirslanden in Zürich. Der derzeitige Direktor, Conrad E. Müller, hat sich entschieden, eine ärztliche Praxistätigkeit in der Region Basel aufzunehmen.

Dietmar Mauer wird neuer Direktor der Klinik Hirslanden in Zürich. Der 58-jährige Facharzt für Anästhesiologie und Intensivmedizin ist bereits seit 2012 Leiter Medizinisches System an der Klinik. Ausserdem ist er als Mitglied der Geschäftsleitung mit den Strukturen und Prozessen der Klinik vertraut, wie es in einer Mitteilung heisst. Mauer wird seine neue Stelle per August 2017 antreten.

Der derzeitige Direktor, Conrad E. Müller, hat sich entscheiden, die Klinik zu verlassen. Der 60-jährige Kinderchirurg will wieder seine ärztliche Tätigkeit aufnehmen. Zudem wird er das Präsidium der Stiftung Pro UKBB des Universitäts-Kinderspitals beider Basel übernehmen.

„Ich blicke auf eine sehr spannende und erfüllende Zeit bei Hirslanden zurück. Gleichzeitig habe ich aber realisiert, dass es jetzt wohl meine letzte Gelegenheit ist, nochmals als Arzt tätig zu werden. Ich freue mich darauf, wieder direkten Kontakt zu den meist kleinen Patienten zu haben”, wird Müller in der Mitteilung zitiert.

Die Privatklinikgruppe Hirslanden umfasst 16 Kliniken in elf Kantonen. Die Gruppe zählt rund 2030 Belegärzte und angestellte Ärzte sowie 8750 Mitarbeitende. Die Gruppe formierte sich 1990 aus dem Zusammenschluss mehrerer Privatkliniken und ist seit 2007 Teil der südafrikanischen Spitalgruppe Mediclinic International Limited. ssp

Aktuelles im Firmenwiki