InfoGuard steigert Umsatz um 10 Prozent
Die auf Cyber-Sicherheit spezialisierte InfoGuard AG konnte im Geschäftsjahr 2022 ihren Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 10 Prozent steigern. Der Gesamtumsatz belief sich auf 52,2 Millionen Franken. Als Quelle des starken Zuwachses sieht das Unternehmen laut einer Medienmitteilung vor allem die Bereiche Cyber-Defence- und Management-Security-Services mit einer Steigerung um 43 Prozent.
Auch die Akquise von 158 Neukunden im Bereich Incident Response in Deutschland, Österreich und der Schweiz hat den Angaben zufolge zum Wachstum des Unternehmens beigetragen. Die Zahl der Mitarbeitenden konnte um 25 erhöht werden, sodass derzeit mehr als 200 Beschäftigte bei InfoGuard arbeiten.
„Trotz der volatilen Marktbedingungen konnten wir im Jahr 2022 weiter wachsen und unsere führende Position ausbauen", wird InfoGuard-Geschäftsführer Thomas Meier zitiert. „Wir sind überzeugt, dass unsere Strategie nicht nur in der Schweiz, sondern auch auf dem deutschen und österreichischen Markt weiterhin erfolgreich sein wird. Wir geniessen landesübergreifend grosses Vertrauen und konnten bereits zahlreiche Kunden und Partner wie beispielsweise Versicherungen gewinnen.“
Infoguard ist für den Prix SVC Zentralschweiz nominiert, der vom Swiss Venture Club am 2. Mai im Kultur- und Kongresszentrum Luzern übergeben wird. ww