IHV Dietikon zeichnet sfb-Absolventen aus

10. März 2020 13:36

Dietikon ZH - Der Industrie- und Handelsverein Dietikon (IHV) hat drei Diplomarbeiten von Absolventen des sfb Bildungszentrums für Technologie und Management ausgezeichnet. Die Arbeiten haben die Kostensenkung im Reparaturprozess, die Minergie-Systemerneuerung und das Building Information Modeling behandelt.

Thomas Leuenberger ist einer der Absolventen des sfb Bildungszentrums für Technologie und Management, deren Diplomarbeiten vom IHV ausgezeichnet worden sind. Er hat den Prozess der Ersatzteilbeschaffung für Aufzüge analysiert und Massnahmen zur Kostensenkung erarbeitet, die zudem zur Reduktion der Umweltbelastung seines Arbeitgebers beitragen. Michael Scherer ist ebenfalls für seine Diplomarbeit ausgezeichnet worden, wie es in einer Mitteilung heisst. Darin hat er die Planungs- und Baumethode Building Information Modeling und deren Mehrwert für die Elektroplanung untersucht.

Die dritte ausgezeichnete Diplomarbeit wurde von Thomas Diethelm und Patrick Häfliger angefertigt. Sie haben die Minergie-Systemerneuerung einer Überbauung analysiert. „Sie zeigen auf, welche Lösung machbar und empfehlenswert ist und geben damit den Stockwerkeigentümern die wichtige Entscheidungsgrundlage pro und contra Minergiezertifizierung“, heisst es in der Mitteilung. jh

Aktuelles im Firmenwiki