IFJ informiert über Wert der Markenbildung

27. September 2021 14:39

Schlieren ZH - Das Institut für Jungunternehmen (IFJ) lädt zu einer Veranstaltung über Markenbildung in Unternehmen ein. Das kostenlose Online-Seminar findet am Donnerstag in Zusammenarbeit mit Markenregistrierung.ch GmbH statt.

Das Institut für Jungunternehmen (IFJ) hält am Donnerstag ein Online-Seminar über die Bedeutung eigener Marken für aufstrebende Unternehmen. Das Seminar ist für die Teilnehmenden kostenlos und geht von 12.30 Uhr bis 13.30 Uhr. Die Anmeldung erfolgt auf der Einladungsseite des IFJ.

Dort heisst es, dass Marken zu den wichtigsten Wertfaktoren eines Unternehmens gehören. Welche Rolle die Marken für den Erfolg spielen und wie diese aufgebaut werden ist Gegenstand der 90-minütigen Informationsveranstaltung. Darin werde an lebhaften Beispielen aus dem Musikbusiness sowie von prominenten Firmen aufgezeigt, wie mit einer starken, geschützten Marke Geld verdient werden kann. Aber auch, wie man viel Geld verlieren könne, wenn man seine Marken nicht schütze.

Markenschutz, Suche nach geeigneten Marken und Prüfung, ob es die angestrebte Marke nicht schon gibt, ist das Geschäftsfeld von Markenregistrierung.ch GmbH. Das Unternehmen gestaltet das Seminar gemeinsam mit dem Institut für Jungunternehmen.

In der gemeinsamen Einladung heisst es weiter, Einzigartigkeit und eine glasklare Positionierung im Markt seien entscheidende Erfolgsfaktoren. Wobei die Marken eines Unternehmens dabei eine zentrale Rolle einnehmen. Man müsse Zeit und Geld investieren, um die Bekanntheit und damit den wirtschaftlichen Wert einer Marke aufzubauen. gba 

Mehr zu IFJ Institut für Jungunternehmen

Aktuelles im Firmenwiki