Giants Software kündigt neue Pakete für Landwirtschafts-Simulator an

25. Juli 2022 14:35

Schlieren ZH - Der Schlieremer Spieleentwickler Giants Software hat auf seine jährlichen FarmCon die Veröffentlichung neuer Pakete für den Landwirtschafts-Simulator angekündigt. Diese haben neue Maschinen von Vermeer und Volvo zum Inhalt.

Auf der diesjährigen FarmCon zum Landwirtschafts-Simulator hat Spieleentwickler Giants Software in einer Medienmitteilung die Veröffentlichung neuer Pakete mit neuen Maschinen für August und September angekündigt. Bei der FarmCon vom 21. bis 24. Juli konnten sich Freunde des Erfolgsspieles Landwirtschafts-Simulator sowohl online als auch an zwei Tagen im John Deere Forum im deutschen Mannheim miteinander und mit den Entwicklern des Spieles austauschen.

Im August soll der „Vermeer Pack“ auf den Markt kommt, heisst es in der Giants-Mitteilung. Vermeer ist ein Maschinenhersteller in den Vereinigten Staaten. Im Pack enthalten sei die Digitalisierung der ersten selbstfahrenden Ballenpresse der Welt, der ZR-5, heisst es weiter. Insgesamt seien fünf effiziente und einzigartige Maschinen des Herstellers Vermeer enthalten. Das Pack erscheint am 23. August und ist Bestandteil des Year 1 Season Pass. Es könne aber ab sofort auch separat vorbestellt werden.

Am 27. September wird Giants Software dann das Pumps N' Hoses Pack veröffentlichen. Das Studio Creative Mesh entwickelt Pumps N' Hoses - Pumpen und Schläuche - und bietet Gülleverschlauchung, welche Dünger effizienter und bodenschonender mittels Pumpen und Schläuchen verteilt, heisst es in der Mitteilung. Hinzu kommen Gülleseparation und konfigurierbare Biogasanlagen.

Der Schlieremer Spieleentwickler und Verleger Giants Software hat erst Anfang Juli in einer Medienmitteilung bekanntgegeben, dass er mit dem Maschinenhersteller Volvo Construction Equipment (Volvo CE) eine Markenpartnerschaft eingegangen ist. Der von Volvo CE mit Hauptsitz im schwedischen Göteborg entwickelte neue Volvo L200H High Lift Radlader und Volvo Trucks sind nun in dem Spiel enthalten. gba 

Mehr zu Kreativindustrie

Aktuelles im Firmenwiki