Geroldswil hat sein neues Tanklöschfahrzeug

22. Juli 2021 15:11

Geroldswil ZH - Die Gemeinde Geroldswil hat das neue Tanklöschfahrzeug der  Feuerwehr Geroldswil-Oetwil in Dienst gestellt. Das Fahrzeug soll voraussichtlich an der Feuerwehr-Hauptübung vom 20. November öffentlich vorgestellt werden.

Das neue Tanklöschfahrzeug (TLF) der  Feuerwehr Geroldswil-Oetwil ist laut Medienmitteilung der Gemeinde Geroldswil am vergangenen Samstag in Richterswil ZH bei der Firma Carrosserie Rusterholz von einer kleinen Delegation in Empfang genommen worden.

Das neue TLF sollte, so die Mitteilung, nach ursprünglicher Planung der Bevölkerung am Geroldswiler Dorffest vom 28. August vorgestellt werden. Aufgrund der Lage der Corona-Pandemie ist das Fest jedoch für dieses Jahr abgesagt worden. Nun soll das laut der Mitteilung mit Freude erwartete neue TLF voraussichtlich an der Feuerwehr-Hauptübung vom 20. November feierlich an die Feuerwehr übergeben werden. Die Einweihung finde unter Einhaltung der geltenden Richtlinien vom Bundesamt für Gesundheit für öffentliche Anlässe in der Pandemie statt.

Das alte Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Geroldswil-Oetwil wurde verkauft. Auf der Internetseite der Gemeinde sind die verschiedenen Einsatzfahrzeuge zu besichtigen. gba 

Aktuelles im Firmenwiki