CV Labs expandiert nach Portugal

03. März 2023 12:00

Zug/Lissabon - CV Labs hat einen Standort in Lissabon eröffnet. Die Tochter des Zuger Risikokapitalgebers CV VC will weltweit Initiativen für Blockchain und Web3 vorantreiben. Die portugiesische Hauptstadt biete dafür gute Voraussetzungen.

CV Labs hat einen Standort in Lissabon eröffnet, wie aus einer Medienmitteilung hervorgeht. Der portugiesische Hub soll helfen, die Entwicklung von Projekten im Bereich Blockchain und Web3 voranzutreiben. Bei Web3 handelt es sich um eine neue Generation des World Wide Web, das auf der Blockchain basiert. CV Labs unterstützt weltweit Initiativen in diesem Bereich. In seinen Hubs will es motivierte Blockchain-Spezialisten zur gemeinsamen Arbeit und zum Austausch zusammenbringen.

Lissabon bietet laut CV Labs guten Nährboden für Blockchain und Web3. So hätten sich viele internationale Talente in der portugiesischen Hauptstadt angesiedelt. Der grosse Talentpool werde zudem von lokalen Universitäten gestärkt. Auch internationale Investoren investieren laut CV Labs immer mehr in portugiesische Start-ups.

„Als Blockchain-Investor ist CV VC tief beeindruckt von dem Ökosystem in Lissabon, das stark zur Anwendung der Blockchain-Technologie beiträgt. Unser Accelerator und Ökosystem-Builder, CV Labs, teilt unsere Begeisterung, insbesondere im Hinblick auf Foodtech- und Impact-Startups in Lissabon”, so Olaf Hannemann, Mitgründer und CIO von Crypto Valley Venture Capital (CV VC). CV VC ist ein Zuger Risikokapitalgeber und die Muttergesellschaft von CV Labs.

Lissabon ist nach den Standorten in der Schweiz, Liechtenstein und Deutschland bereits der vierte europäische Hub von CV Labs. Ausserdem ist der Blockchain-Förderer auch in Südafrika vertreten. ssp

Mehr zu ICT

Aktuelles im Firmenwiki