Bossard kauft in Deutschland zu

24. Juni 2019 11:22

Zug - Die Bossard Gruppe übernimmt den Distributionsbereich der SACS Boysen Aerospace Group. Mit dem Kauf des Münchner Unternehmens will der Zuger Schrauben- und Logistikkonzern sein Luft- und Raumfahrtgeschäft stärken.

Der Boysen Distributionsbereich werde weiterhin unter dem Namen Boysen tätig sein, informiert die Bossard Gruppe in der entsprechenden Mitteilung. Über den Kaufpreis haben der Zuger Konzern und die deutsche AQUAERO Gruppe als Eigentümerin der SACS Boysen Aerospace Group Stillschweigen vereinbart. Die Neuerwerbung wird den Jahresumsatz von Bossard um rund 29 Millionen Franken steigern.

Der Boysen Distributionsbereich sei 1967 mit Hauptsitz in München eingerichtet worden, erläutert Bossard in der Mitteilung weiter. Derzeit verfügt das Unternehmen über zwei weitere Standorte in Hamburg und im texanischen Irving in den USA. Als Hauptabsatzmarkt von Boysen wird in der Mitteilung Europa genannt.

Bossard bezeichnet die Übernahme „als wichtiges Element in der langfristig ausgerichteten Bossard-Strategie“. In den vergangenen Jahren hatte der Zuger Konzern seine Aktivitäten in der Luft- und Raumfahrtindustrie sukzessive ausgeweitet. Derzeit verfügt Bossard in der Schweiz, in Frankreich und in Italien über die für diesen Geschäftsbereich notwendige offizielle Luftfahrtzertifizierung. hs

Aktuelles im Firmenwiki