Bergdietiker Familienverein übernimmt die Kinderfasnacht

15. Juni 2021 14:29

Bergdietikon AG - Der Familienverein von Bergdietikon übernimmt die Kinderfasnacht von den Landfrauen. Darauf haben sich beide Vereine verständigt. Der Familienverein organisiert bereits jetzt verschiedene Aktivitäten und Anlässe für alle Altersgruppen.

Die Kinderfasnacht in Bergdietikon wird neu vom Familienverein betreut. Jahrelang haben die Landfrauen das Organisationskomitee mit Mitgliedern des Vorstands sowie finanziell unterstützt. Der Wechsel der Zuständigkeit von den Landfrauen zum Familienverein wurde laut Medienmitteilung nach wenigen Gesprächen mit beiden Vereinen vereinbart. Demnach wurde an einer Vorstandsitzung der Landfrauen die Kinderfasnacht besprochen.

Da die meisten Kinder des Landfrauenvorstands bereits junge Erwachsene sind, kam die Frage auf, ob der ganze Anlass nicht besser zum Familienverein passen würde, heisst es in der Mitteilung. Als Grund wurde demnach angeführt, dass der Familienverein schon jetzt verschiedene Aktivitäten und Anlässe für alle Altersgruppen, also auch Kinder,  organisiere. Als Beispiele wurden Guetzle, Schülerkino, Schatzsuechi, Malwettbewerb, Kleiderbörse und ähnliche Anlässe genannt.

Im  vergangenen Jahr 2020 gab es auch einen Wechsel im Organisationskomitee (OK). Ein „neues, junges und dynamisches OK leitet nun die Kinderfasnacht“, heisst es in der Mitteilung. Das konnte wegen der Corona-Pandemie noch keine Kinderfasnacht ausrichten. Als Ausgleich wurde ein Fotowettbewerb zur Fasnacht für Kinder angeboten.

Das neue OK hat nach zwei Jahren ohne Fasnacht den 5. März 2022 als Termin für die Bergdietiker Kinderfasnacht angesetzt. gba 

Mehr zu Gesellschaft

Aktuelles im Firmenwiki