Acronis punktet mit Endpunktsicherheit
Acronis ist im Canalys Endpoint Security Vendor Performance Index für das erste Quartal 2022 als High Performer ausgezeichnet worden, informiert der Schaffhauser Spezialist für Cyberschutz in einer Mitteilung. Der vom Marktforschungsunternehmen für IT-Technologien mit Sitz in Singapur herausgegebene Index soll über wichtige Marktanteile und Markttrends in der sogenannten Endpoint Protection-Branche informieren. Unter Endpoint Protection werden technische Lösungen verstanden, mit denen die Endgeräte von Netzwerken vor Cyberangriffen geschützt werden.
„Wir freuen uns, dass Acronis von Canalys als einer der führenden Anbieter von Endpoint Protection-Plattformen anerkannt wird“, wird Oleg Melnikov, Chief Technology Officer bei Acronis, in der Mitteilung zitiert. „Diese Anerkennung von Canalys verdeutlicht die Notwendigkeit für Unternehmen, ganzheitliche Cyber Protection-Lösungen – wie sie von Acronis angeboten werden – einzusetzen, um ihre IT-Infrastruktur angesichts moderner Cyber Security-Bedrohungen zuverlässig schützen zu können.“
Im ersten Quartal 2022 hat Acronis seine Umsätze im Jahresvergleich um 18,8 Prozent steigern können. „Die Position von Acronis als High Performer in unserem Endpoint Security Vendor Performance Index ist ein Beleg für die ausserordentliche Markt-Performance und herausragende Angebote des Unternehmens“, lässt sich Alex Smith, Vice President bei Canalys, in der Mitteilung zitieren. hs