Winterthur erreicht neuen Rekord bei Übernachtungen

19 Juni 2025 15:34

Partner

Winterthur

Winterthur - Der Tourismusstandort Winterthur hat 2024 mit 372‘364 Übernachtungen einen neuen Rekord verzeichnet. Über 10‘000 Personen haben an Stadtführungen teilgenommen. Das House of Winterthur erzielte zudem mit der BDO AG eine wichtige Ansiedlung.

(CONNECT) Das House of Winterthur kann auf ein erfolgreiches Tourismusjahr 2024 zurückschauen. Die Stadt verzeichnete mit 372‘364 Übernachtungen einen neuen Rekord. Laut einer Mitteilung des House of Winterthur zu ihrer Generalversammlung am 17. Juni entspricht das einer Zunahme von 6,4 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Die Stadtführungen wurden von 10‘000 Teilnehmenden genutzt.

Das House of Winterthur konnte 2024 mit der BDO AG eine wichtige Ansiedlung verzeichnen. Zudem werde das im Oktober lancierte Vitus-Areal auf dem ehemaligen Rieter-Gelände Chancen für innovative Unternehmen sowie Impulse für den Standort Winterthur insgesamt bieten, schreibt die Organisation für das Standortmarketing Winterthurs und der Region.

Das House of Winterthur hat an der Generalversammlung zwei neue Mitglieder in den Vorstand gewählt. Maja Reding Vestner ist Gemeindepräsidentin von Neftenbach, Philipp Albrecht Direktor des Park Hotels Winterthur. „Wir freuen uns, dass damit viel Knowhow aus Tourismus und Regionsgemeinden in die Vereinsführung von House of Winterthur einfliesst“, wird Beat Schwab, Präsident des House of Winterthur, in der Mitteilung zitiert. ce/stk

Meinungen

Ältere Ausgaben