The Woman Circle setzt auf Comitas

07 Oktober 2024 14:31

Partner

Limmatstadt

Schlieren ZH/Risch ZG - Comitas hat für The Women Circle eine digitale Plattform für Produkte und Informationen aufgebaut. Das Zuger Start-up bietet Frauen Unterstützung beim Thema Menopause. Die von Comitas eingerichtete Plattform soll unter anderem der internationalen Expansion dienen.

Comitas unterstützt The Women Circle bei seinen Wachstumszielen. Konkret hat das Schlieremer Softwareunternehmen der auf das Thema Menopause spezialisierten Zuger Jungfirma eine digitale Plattform zur Verbreitung von Informationen und zum Vertrieb von Produkten aufgebaut, informiert Comitas in einer Mitteilung. Da The Women Circle die internationale Expansion plant, musste die Plattform mehrsprachig angelegt werden.

The Women Circle legte Wert darauf, dass die Plattform von den eigenen Mitarbeitenden ohne technisches Vorwissen bedient werden kann. Zudem sollte eine Anbindung von externen Partnern möglich gemacht werden. Das neue Portal präsentiert sich im Erscheinungsbild des Unternehmens und verfügt über benutzerfreundliche Vorlagen zur Verwaltung der Inhalte. Die Anbindung externer Partner kann über eine „robuste und flexible API“ erfolgen, schreibt Comitas. Die Bereitstellung der Inhalte in mehrere Sprachen wird durch Integration eines Übersetzungsservices erleichtert.

„Gemeinsam mit der Comitas AG konnten wir unsere Lösung nach unseren Anforderungen und Bedürfnissen aufbauen“, wird Adrian Krahn, Co-CEO und Gründer von The Women Circle, in der Mitteilung zitiert. Das Team der Comitas AG arbeite „stets partnerschaftlich“ und habe The Woman Circle „sowohl in der Umsetzung als auch im Betrieb“ mit technischem Fachwissen unterstützt. ce/hs

Meinungen

Ältere Ausgaben