St.Galler Kantonalbank startet Abstimmung für Start-up-Preis

05 Februar 2025 14:57

Partner

SanktGallenBodensee

St.Gallen - Insgesamt 38 Unternehmen aus der Ostschweiz haben sich für den Start-up-Preis der St.Galler Kantonalbank beworben. Noch bis zum Februar kann für den Publikumspreis votiert werden. Eine Jury bestimmt die Finalisten für Startfeld Diamant und Rohdiamant.

(CONNECT) Die St.Galler Kantonalbank (SGKB) hat das Online-Voting für den Publikumspreis im Rahmen des Startfeld Diamant 2025 eingeleitet. Interessierte können noch bis Ende Februar einem von insgesamt 38 am Wettbewerb teilnehmenden Ostschweizer Jungunternehmen ihre Stimme geben, informiert die Kantonalbank in einer Mitteilung. Dem siegreichen Unternehmen winkt ein Preisgeld in Höhe von 2500 Franken.

Anfang März will die SGKB die Finalisten für den Startfeld Diamant und den Rohdiamant bekannt geben. Hier sucht eine Vorjury jeweils drei Unternehmen aus den 38 eingegangenen Bewerbungen aus. Der Rohdiamant ist dabei für Start-ups gedacht, die sich noch in der Ideenphase befinden. Der Startfeld Diamant geht an vielversprechende Jungunternehmen in der Aufbauphase.

Alle sechs Finalisten werden im weiteren Prozess durch Fachleute beraten und geschult. Zudem sind Startfeld Diamant und Rohdiamant mit Preisgeldern in Gesamthöhe von 60'000 Franken verbunden. ce/hs

Meinungen

Ältere Ausgaben