Sparkasse Schwyz und Pax lancieren Produkt zur Vermögensversicherung

14 Januar 2025 10:50

Partner

Schwyz

Schwyz/Basel - Die Sparkasse Schwyz und der Vorsorgeversicherer Pax spannen für ein neues Angebot zur Vermögensabsicherung im Todesfall zusammen. Hinterbliebene von Hypothekarkunden können damit zu einem günstigen Kollektivtarif abgesichert werden und den Fortbestand der Finanzierung sichern.

(CONNECT) Die Sparkasse Schwyz und die Pax, Schweizerische Lebensversicherungs-Gesellschaft AG bieten ein neues Versicherungsprodukt zur Vermögensabsicherung an. Im Fokus der Zusammenarbeit steht die finanzielle Entlastung für Hinterbliebene von Hypothekarkundinnen und Hypothekarkunden, wie aus einer Medienmitteilung hervorgeht. Diese können über einen „günstigen Kollektivtarif" abgesichert werden. Als Hinterbliebene profitieren sie bei Tod des Angehörigen von einer geringeren Hypothekarsumme.

Mit dieser Risikoversicherung werde ein Weg geschaffen, Hinterbliebene finanziell zu entlasten und sicherzustellen, dass sie die eigene Immobilie weiter nutzen können, heisst es. Denn fällt ein Einkommen weg, stehen Hinterbliebene oft vor dem Problem, die Immobilienfinanzierung alleine weiter zu tragen.

Mit der Zusammenarbeit werden die Möglichkeiten zur Vermögensversicherung für die Bestandskundschaft sowie für Neukunden, die eine Hypothek abschliessen, ausgeweitet.

„Die Sparkasse Schwyz AG als Versicherungsnehmerin bietet ihren Kundinnen und Kunden mit dem Kollektivtarif von Pax eine attraktive und einfache Lösung zur Absicherung der Hypothek“, wird Daniel Mutz, Leiter Vertrieb & Marketing und Mitglied der Geschäftsleitung von Pax, zitiert. ce/heg

Meinungen

Ältere Ausgaben