Jet Aviation hat den FBO-Betrieb von ASTONSKY am Flughafen Paris-Le Bourget übernommen und stärkt damit sein Netzwerk in der EMEA-Region mit einem weiteren Premium-Standort. Bild: zVg/ Arnaud Gaulupeau/Groupe ADP

Jet Aviation übernimmt FBO-Betrieb von ASTONSKY

04 August 2025 13:29

Partner

Basel/Le Bourget/West Falls Church - Jet Aviation wird die FBO-Aktivitäten von ASTONSKY am Flughafen Paris-Le Bourget übernehmen. Der entsprechende Standort nördlich von Paris bietet Bodenabfertigung, Betankung, Hangarierung, Parkplätze vor Ort sowie Dienstleistungen für Passagiere und Besatzung an.

(CONNECT) Jet Aviation, eine Tochtergesellschaft von General Dynamics mit Sitz in Basel, hat in einer Medienmitteilung die Übernahme des Betriebs vom Festbasisoperator (FBO) ASTONSKY am Flughafen Paris-Le Bourget in Frankreich bekanntgegeben. Der FBO befindet sich sieben Kilometer nördlich von Paris und bietet sämtliche Bodenabfertigungsdienste für Passagiere, Besatzung und Flugzeuge sowie Betankung, Hangarierung und Parkplätze vor Ort an.

„ASTONSKY hat sich einen hervorragenden Ruf für höchste Standards hinsichtlich Sicherheit, Service und Liebe zum Detail erarbeitet“, kommentiert Joao Martins, Vice President FBO Operations Europe und General Manager Zurich bei Jet Aviation. Die Anlage wurde 2019 eröffnet und soll das Netzwerk von Jet Aviation im Wirtschaftsraum Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA) ergänzen. 

Zu dem FBO gehören ein grosses Rollfeld für alle in Le Bourget ankommenden Flugzeuge und drei an den FBO angrenzende Hangars mit einer Gesamtfläche von rund 3500 Quadratmetern. Zudem bietet sie moderne Lounges, eine Bar mit umfassendem Service, Crew-Bereiche, zusätzliche Schlafräume, Büros, Ladestationen für Elektrofahrzeuge sowie sichere Parkplätze vor Ort.

„Wir sind bestrebt, unsere Kunden jederzeit und überall zu unterstützen“, so Vincent Rongier, Senior Vice President Regional Operations EMEA bei Jet Aviation. „Mit diesem Standort in unserem Netzwerk von rund 30 FBOs verfügen wir über ein weiteres Flaggschiff-Ziel in der EMEA-Region und können so noch mehr nahtlose Verbindungen weltweit anbieten.“

Das amerikanische Unternehmen General Dynamics hat seinen Sitz in West Falls Church im Bundesstaat Virginia. ce/nta
 

Meinungen

Ältere Ausgaben