Christoph Herrnkind wird CEO von Econis

05 September 2024 14:27

Partner

Limmatstadt

Dietikon ZH - Die WIIT-Gruppe aus Mailand hat Christoph Herrnkind zum CEO der Econis AG ernannt. Econis ist seit April im Besitz der italienischen Spezialistin für Cloud Computing. Herrnkind soll das Dietiker IT-Unternehmen parallel zu seiner Aufgabe als CEO der WIIT AG in Deutschland führen.

Christop Herrnkind übernimmt zusätzlich zu seinem Amt als CEO der WIIT AG in Deutschland die Leitung der Econis AG in Dietikon, informiert Econis in einer Mitteilung. Der Dietiker IT-Dienstleister ist im April von der auf Cloud Computing spezialisierten WIIT-Gruppe mit Sitz in Mailand übernommen worden. In seiner neuen Rolle soll Herrnkind „die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung der Econis AG als Teil der WIIT-Gruppe vorantreiben, um die sich kontinuierlich wandelnden Anforderungen des Marktes optimal zu bedienen“, heisst es in der Mitteilung.

Der bisherige CEO von Econis, Oscar Schwark, scheidet aus dem Unternehmen aus. Die neue Geschäftsleitung von Econis wird neben Herrnkind durch den bisherigen Finanzchef des Unternehmens, Roger Bruder, vervollständigt. Auch der Verwaltungsrat von Econis wurde im Zuge der Übernahme durch die WIIT-Gruppe neu aufgestellt. Dieser freue sich „auf die innovative Weiterentwicklung des Unternehmens“ unter der Leitung von Herrnkind, so die Mitteilung. ce/hs

Meinungen

Ältere Ausgaben