Aebi Terratrac bewährt sich bei Green Park Groundcare

05 November 2024 12:52

Partner

Thurgau

Frauenfeld - Ein Terratrac 211+ von Aebi Schmidt hat für die britische Green Park Groundcare innert vier Monaten über 600 Arbeitsstunden absolviert. Die auf schwierige Mäharbeiten spezialisierte Firma aus Northhamptonshire hat den Hang-Geräteträger vor allem wegen seiner hohen Flexibilität ausgewählt.

Green Park Groundcare hat zur Bewältigung eines hohen Arbeitsaufkommens in diesem Sommer erstmals einen Hang-Geräteträger von Aebi Schmidt eingesetzt. Der Aebi Terratrac 211+ hat für das auf schwierige Mäharbeiten spezialisierte Unternehmen aus der Grafschaft Northhamptonshire in etwas mehr als vier Monaten bereits über 600 Arbeitsstunden absolviert, informiert Aebi Schmidt in einer Mitteilung. Die Maschine wurde dabei an sechs Tagen die Woche täglich acht Stunden eingesetzt.

Green Park Groundcare hatte sich im Frühjahr nach dem Test von Maschinen mehrerer Anbieter für das Modell des in Frauenfeld ansässigen Nutzfahrzeugherstellers entschieden. „Wir wollten eine Maschine, die sowohl einfache als auch komplexe Arbeiten erledigt, und der Terratrac erledigt eine Vielzahl von Aufgaben sehr gut“, wird James Tack, Sohn des Geschäftsführers von Green Park Groundcare, Trevor Tack, in der Mitteilung zitiert. „Er hat uns definitiv mehr Flexibilität gegeben und unsere Kapazität erhöht.“ Matthew Elderkin, Verkaufsleiter von Aebi Schmidt UK, weist darauf hin, dass der Hang-Geräteträger mit einem höheren zulässigen Gesamtgewicht ausgestattet wurde. Dadurch könne der Aebi Terratrac 211+ „grössere Anbaugeräte als zuvor aufnehmen“. Der 2,5 Tonnen schwere Hang-Geräteträger kann mit Front-, Heck-, Allrad- und Hundeganglenkung gesteuert werden. ce/hs

Meinungen

Ältere Ausgaben