WEYTEC eröffnet neue Niederlassung in Wien

14. Januar 2022 13:18

Unterengstringen ZH - Das IT-Unternehmen WEYTEC hat eine neue Niederlassung in der österreichischen Bundeshauptstadt Wien eröffnet. Die WEY Technology Austria GmbH wird Kunden und Partner im österreichischen Markt sowie im osteuropäischen Raum betreuen.

WEY Technology (WEYTEC) hat per 1. Januar seine neuste Niederlassung im Ausland eröffnet. Sie firmiert laut Medienmitteilung als WEY Technology Austria GmbH. Damit manifestiert WEYTEC seine starke Position im Land und erweitert seine Präsenz in Osteuropa.

„Österreich und der osteuropäische Raum sind eine wichtige Vertriebsregion, die wir hiermit nachhaltig stärken“, wird Alexander Höger, Geschäftsführer der WEY Technology Austria GmbH, zitiert. Von Wien aus sollen Kunden und Partner im österreichischen Markt sowie im osteuropäischen Raum betreut werden.

WEY Technology ist in Unterengstringen ansässig, operiert aber weltweit. WEYTEC-Lösungen übertragen, steuern, verteilen und stellen Echtzeitdaten in Handelsräumen und Leitstellen weltweit dar. WEYTEC ist spezialisiert auf KVM Produkte (Keyboard, Video, Maus) und Lösungen, die das Schalten und Verteilen sämtlicher Datenquellen in jeglicher Kombination für eine unbeschränkte Anzahl von Arbeitsplätzen, Grossbildanzeigen und Bildschirmen ermöglichen, heisst es in einer Selbstdarstellung.

Das 1984 von Hubert Wey gegründete Unternehmen entwickele und produziere als Rundumanbieter praktisch alle seine Produkte und Lösungen im eigenen Haus. Kontrollraumlösungen beinhalten Produkte zur Arbeitsplatzoptimierung, Netzwerken, Visualisierung bis zur Grossbildanzeige, Arbeitsplatz-Aufzeichnung, Ereignis- und Alarmsteuerung sowie Support. Hinzu kommen kundenorientierte Dienstleistungen von der Projektberatung, Entwicklung, Produktion, Installation, Wartung und technischer Unterstützung bis zum Training und Showrooms. gba 

Aktuelles im Firmenwiki